Navigation

Wir über uns

Finanzkraft durch Eigenkapital

Die VR Mittelstandskapital bietet mittelständischen Unternehmen maßgeschneiderte Finanzierungslösungen durch die individuelle Einbindung von Eigenkapital in die Gesamtfinanzierung. Mögliche Anlässe für eine Zusammenarbeit können konkrete Wachstumspläne, ein bevorstehender Gesellschafterwechsel oder die Regelung einer Unternehmensnachfolge sein.

VR Mittelstandskapital wurde 2004 speziell für die Förderung mittelständischer Unternehmen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gegründet. Ziel ist es bis heute, diesen Unternehmen maßgeschneiderte und flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden angepasste Eigenkapitallösungen anzubieten. Übrigens: Für größere Eigenkapitalfinanzierungen – ebenfalls individuell und maßgeschneidert – ist die VR Equitypartner bundesweit seit Jahrzehnten der ideale Ansprechpartner.